top of page

Hier sehen Sie unsere dauerhaft stattfindenden Unternehmungen und das, was unsere Schule ausmacht.

iconmonstr-handshake-1-240.png

Durch Spenden können Sie uns dabei helfen, unsere Schule und das Lehrangebot attraktiver und moderner zu gestalten. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

iconmonstr-book-17-240.png

Leseratten fühlen sich in unserer von Schülern betreuten Schulbücherei besonders wohl. Mehr Informationen zu Öffnungszeiten und der Betreuung finden Sie hier.

iconmonstr-megaphone-3-240.png

Besonders wichtig ist uns, dass auch unsere Schüler ein Mitspracherecht haben. Eine Stimme erhalten Sie bei wichtigen Entscheidungen durch den Schülersprecher. Mehr Informationen zu dieser Position gibt es hier.

iconmonstr-handshake-1-240.png

Ausgebildete Streitschlichter und Streitschlichterinnen sorgen dafür, dass unsere Schule eine gewaltfreie Insel bleibt. Was genau ein Streitschlichter macht erfahren Sie hier.

iconmonstr-handshake-1-240.png

Von einer "Marktanalyse" innerhalb unserer Schule bis hin zu einem fertigen Produkt, welches verkauft wird: Die Abreit in unserer Schülerfirma ist abwechslungsreich. Genauere Informationen finden Sie hier

iconmonstr-school-20-240.png

Der Hausmeister - unser "heimlicher Chef" Lernen Sie hier die Person kennen, die uns im alltäglichen Wahnsinn stets behilflich ist.

iconmonstr-phone-5-240.png

Unsere Sekretärin hat immer ein Ohr für unsere Schüler und Eltern. Nebenbei erledigt Sie noch eine Menge an Verwaltungsarbeit und sorgt somit für Ordnung. Die Kontaktdaten unseres Sekretariats finde Sie hier.

SCHULKULTUR