SCHULLEBEN 2020

Schule ist mehr als Fachunterricht in 45-Minuten-Einheiten.

Lehrgang bei der Feuerwehr

Am Mittwoch, den 29.1. besuchten die beiden Klassen 8 der Lessing-Realschule mit den Lehrern Herrn Dr. Bauer und Herrn Wurm die Freiwillige Feuerwehr in Grevenbrück.

Nach einer theoretischen Einleitung durch zwei Feuerwehrmänner wurde das Gebäude und Austattung erkundet. Insbesondere der Fahrzeugpark war für die Schülerinnen und Schüler sehr interessant. 

Die Gefahr beim Löschen eines Fettbrandes mit Wasser wurde den Kindern eindrucksvoll demonstriert. 

Ein großer Dank gilt Herrn Henkel und Kevin Teipel, die in einer ehrenamtlichen Tätigkeit ihre Zeit zur Verfügung stellten.

Projekttage zur Agenda 2030

„Nachhaltigkeit“ - mit verschiedensten Aspekten dieses Themas beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule Grevenbrück in ihrer Projektwoche. In insgesamt 19 verschiedenen Projekten wurden Upcycling, Klimawandel, gesellschaftliche Vielfalt, Veränderungen in der Umwelt, Lebensmittel und Verpackungsmüll unter die Lupe genommen und auf unterschiedliche Art und Weise erarbeitet und erfahren.

Am 25.01.2020 war es dann soweit: die Schülerinnen und Schüler hießen Eltern, Geschwister, Großeltern und alle, die Interesse haben, herzlich willkommen, um ihre Projekte vorzustellen und öffneten die Schultüren von 9.30 Uhr bis 12 Uhr. Neben der Aufführung eines eigens entstandenen Musicals wurden verschiedene Mitmach-Angebote, Verköstigungen, Informations- und Austauschmöglichkeiten angeboten.

Kontakt

Adresse

In Zusammenarbeit erstellt mit:

Telefon: 02721/3768

Fax: 02721/10007

Lehmbergstraße 74, 57368 Lennestadt